Was macht ein gelungenes Projekt aus?
Lediglich das Endergebnis oder aber auch der reibungslose Ablauf? Klar, ein reibungsloser Ablauf ist kein Garant für ein überragendes Ergebnis. Chaos aber einer für Misserfolg. Daher überlegen wir uns vorab, was Ihre Zielgruppe interessiert, begeistert und letztendlich zur Interaktion bringt. Im folgenden ein beispielhafter Projektablauf:
Nach Ihrer Anfrage werden wir baldmöglichst ein Erstgespräch für Ihr Projekt vereinbaren. Hier werden Rahmenbedingungen besprochen, Ziele gesteckt und die notwendigen Details besprochen. Hierfür nutzen wir einen etablierten Fragenkatalog, so dass keinerlei Fragen offen bleiben – weder bei Ihnen, noch bei uns.
Auf Basis des Fragenkatalogs erarbeiten wir ein für Sie passgenaues Konzept. Durch das Erstgespräch kennen wir nun bereits die Rahmenbedingungen und die Ziele Ihres Projekts. Wir erarbeiten einen Fahrplan, planen bereits einzelne Sets und gehen noch weiter ins Detail.
Es geht um Ihre Corporate Identity – diese wird durch Bildaussagen transportiert. Dabei achten wir auf Locations, Licht, Einstellungen, Deko und vieles, vieles mehr, um Emotionen zu wecken und Ihre Kompetenz ins Zentrum zu rücken. Das von uns entwickelte und mit Ihnen abgestimmte Konzept entspricht dabei ganz den Bedürfnissen und Wünschen Ihrer Zielgruppe.
Am Tag des Shootings kann nichts mehr schief gehen, denn wir haben einen Plan! Wir wissen genau, welche Bilder Sie brauchen, haben eine Vorstellung davon, was Ihre Zielgruppe bewegt und setzen dies nun zielgerichtet und mit dem Blick für die Details um.
Dabei arbeiten wir nach unserem und mit Ihnen abgestimmten Konzept – so wird nichts dem Zufall überlassen.
Die Postproduktion beginnt immer mit der Sichtung des umfangreichen Bildmaterials und der Auswahl geeigneter Bilder. In einer Stunde Shooting können schließlich bis zu 300 Bilder entstehen. Die Bildauswahl kann wahlweise durch uns, gerne aber auch durch Sie erfolgen. Wir nutzen hierfür einen passwortgeschützten Bereich auf unsere Homepage, in welchem Sie Bilder kommentieren und auswählen können.
Diese Bildauswahl wird dann passgenau nach dem für Ihre Bedürfnisse entwickelten Konzept bearbeitet. Hier reichen die Möglichkeiten von Grundoptimierung wie Kontrast und Helligkeit über High-End-Retuschen bis zur Ausgabe der Dateien in bestimmten Größen und Formaten – Perfekt für jede Platzierung, egal ob Print oder Web.