Projekt Beschreibung

Badsanierung

Firma Poltinger

Badsanierung

Firma Poltinger

Für einen Handwerksbetrieb im Bereich Sanitär sind sehr vielfältige Faktoren entscheidend um einen potenziellen Kunden als Käufer zu gewinnen. Der Kunde erwartet eine gehobene Auswahl verschiedenster Produkte, persönliche und individuelle Beratungen und letztendlich erfahrene Handwerker zur Ausführung des Auftrags. Dies alles haben wir bei der Firma Poltinger in München erfolgreich dargestellt, so dass der Kunde sofort beim Erstkontakt auf der Homepage das nötige Vertrauen aufbaut.

Um genau dieses Vertrauen zu einer Firma aufbauen zu können, ist es sehr sinnvoll die verantwortlichen Mitarbeiter auf der Homepage zu zeigen. Dies vermittelt unterbewusst den uns allen bekannten “Dafür stehe ich mit meinem Namen”-Terminus.

Gleichzeitig wird durch weitwinklige Bilder des Ausstellungsraumes die großzügige Auswahl des Unternehmens dargestellt. Abgerundet wird der Auftritt durch Einzelbilder der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt und einer Aufnahme während einer Kundenberatung.

1.

Vorgespräch & Termin

Ein persönliches Gespräch klärte den Bedarf: Bilder sollten hauptsächlich für die Homepage, aber eventuell auch für Social-Media verwendet werden. Bildausdruck sollte Richtung offen, freundlich, kompetent gehen. Wichtig ist zudem die Darstellung des großzügigen Ausstellungsraumes.

2.

Konzepterstellung

Nachdem dieses Projekt zusammen mit unserem Partner pws_agency gestemmt wurde, konnten wir uns intern in der Agentur optimal abstimmen, welche Bildschnitte und -größen auf die Homepage gehen sollen. Unser Kunde konnte sich hier sicher sein, ein stimmiges Ergebnis zu bekommen.

3.

Shooting

Unser Shooting verlief reibungslos, da wir vorab bereits eine Liste aller zu erstellenden Fotografien vorbereitet hatten. Vor Ort sind uns zusätzlich die sehr gepflegten Fahrzeuge der Firma Poltinger aufgefallen, weshalb wir uns dazu entschieden haben eine gesonderte Fahrzeugfotografie anzufertigen.

4.

Bildauswahl und Nachbearbeitung

In diesem Fall erfolgte sowohl die Bildauswahl als auch die -bearbeitung komplett durch uns. Ebenso waren die Größen und Schnitte der Bilder durch die Homepage vorgegeben.

5.

Bereitstellung der Bilder

Die Bilder wurden direkt an pws_agency zum Aufbau der Homepage übergeben. Zusätzlich wurden diese dem Kunden zur freien Nutzung übergeben.

Ein Auszug der Bilder aus diesem Projekt: