Projekt Beschreibung

Autohaus

Histo
Garage

Autohaus

HistoGarage

Was erwartet die Zielgruppe von einem Autohaus mit der Spezialisierung auf Oldtimer? Perfektion, Sauberkeit, Leidenschaft. Es war Zeit, diese 3 Merkmale auf Fotografien abzubilden.

Ein Oldtimer kann eine emotionale Angelegenheit darstellen. Niemand kauft sich ein dreißig Jahre altes Auto, nur um übern einen fahrbaren Untersatz zu verfügen. Dementsprechend beginnt die Perfektion hier bei den Bildern des Showrooms.

Mit Sicherheit auch interessant ist, dass wir hier durch nur wenige digitale Kniffe pure Perfektion geschaffen haben, ohne dass sich dies hernach auch nur erahnen lässt. Sehen Sie im Folgenden einen klassichen Vorher-Nachher-Vergleich:

1.

Vorgespräch & Termin

Beim Vorgespräch wurde klar, dass die Bilder nicht nur auf der Homepage, sondern auch als Poster auf Messen Verwendung finden sollen.

2.

Konzepterstellung

In einem kurzen Konzept wurde erarbeitet, welche Bildwinkel im Showroom besonders geeignet sind, um die Kernmarken der ausgestellten Fahrzeuge, sowie edle Details hervorheben zu können.

3.

Shooting

Unser Shooting verlief reibungslos, da wir vorab bereits eine Liste aller zu erstellenden Fotografien vorbereitet hatten. Ergänzt wurden diese durch einige, hochwertige Details.

4.

Bildauswahl und Nachbearbeitung

In diesem Fall erfolgte sowohl die Bildauswahl als auch die -bearbeitung komplett durch uns. Ebenso waren die Größen und Schnitte der Bilder durch die Poster vorgegeben.

5.

Bereitstellung der Bilder

Die Bilder wurden direkt an den Kunden, sowohl digital, als auch als Poster übergeben.

Ein Auszug der Bilder aus diesem Projekt: