Projekt Beschreibung

Gastronomie

Crazy
Cocktails

Gastronomie

Crazy Cocktails

Ein Komplett-Projekt aus unserem Hause pws_agency:  Logo, Homepage + Shop, Bilder, Workshop, Flyer und die Einrichtung der Sozialen Medien. Einmal alles – zum Liefern – für einen Cocktail-Lieferservice, bitte!

Lieferservices sind definitiv auf dem Vormasch. Um Rückenwind bei der Geschäftsetablierung zu bekommen, haben sich Tom und Andi von Crazy Cocktails an uns, die pws_agency gewandt. Wir haben unter anderem ein Konzept für Homepage, Bilder und Logo erarbeitet und umgesetzt.

1.

Vorgespräch & Termin

Beim persönlichen Vorgespräch wurde schnell klar, dass es ein komplettes Werbe-Konzept braucht: Flyer, Homepage, Visitenkarten, Bilder, Facebook, Instagram, etc.
Außerdem kam auf, dass es immer wieder ein wechselndes Sortiment geben soll. Es wurde somit entschieden, dass die Betreiber des Lieferservice in Produktfotografie geschult und ausgestattet werden. So lässt sich langfristig flexibilisieren und effizient arbeiten.

2.

Konzepterstellung

Nachdem dieses Projekt zusammen mit unserem Partner pws_agency gestemmt wurde, haben wir intern einen Projektplan erstellt. Ersteinmal um Zeitziele zu definieren, aber auch um Bedarfe zu klären. Welche Bilder brauchen wir für die Homepage? Welche für Facebook? Instagram? Flyer?

3.

Shooting

Unser Shooting verlief reibungslos, da wir vorab bereits eine Liste aller zu erstellenden Fotografien vorbereitet hatten.

4.

Schulung

Die Schulung vermittelte die Grundlagen der Produktfotografie. Wie erstelle ich ein Foto, so dass der Hintergrund komplett weiß, das Produkt aber doch gut zu sehen ist? Wie arrangiere ich Produkte ansprechend?

Eine Nachbearbeitung ist hier nicht nötig!

5.

Bildauswahl und Nachbearbeitung

In diesem Fall erfolgte sowohl die Bildauswahl, als auch die -bearbeitung komplett durch uns. Ebenso waren die Größen und Schnitte der Bilder durch die Homepage vorgegeben.

6.

Bereitstellung der Bilder

Die Bilder wurden direkt an pws_agency zum Aufbau der Homepage übergeben. Zusätzlich wurden diese dem Kunden zur freien Nutzung übergeben. Hinzu kamen die Bilder der Kunden, nach unserer Produktfoto-Schulung.

Ein Auszug der Bilder aus diesem Projekt:

Ein besonderer Eye-Catcher: Eine Animation verschiedener Cocktails:

Bilder die nach dem Workshop entstanden sind: